Aufgebraucht #2


Jetzt habe ich wieder länger keinen Aufgebraucht-Post mehr geschrieben, dadurch ist wieder einiges zusammen gekommen. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich versuche minimalistischer zu leben und so meine ganzen angebrochenen Kosmetika aufbrauchen möchte. Ich habe mir auch vorgenommen nur noch zu kaufen was ich wirklich brauche. Mal sehen wie lange ich dies durchhalte.


AOK- Pur Balance Nachtpflege
Diese Creme ist speziell für unreine Haut ab dem 20 Lebensjahr. Ich mag diese Creme und sie hilft mir auch etwas. Sie ist auch nicht so aggressiv wie ander Cremes gegen unreine Haut. Meine Kosmetikerin hat mir aber gesagt das ich meine Haut überpflege und ich nur Produkte für
empfindliche Haut benutzen soll. Ich habe deswegen auch eine Creme aus einem höheren Preissegment gekauft und brauche jetzt nur noch alle anderen Cremes auf. Ansonsten hätte ich sie mir nachgekauft.

Dove- hair therapy, Intensive Reperatur Pflege Spray
Ich bin froh nach 3 Jahren endlich dieses Spray aufgebraucht zu haben. Es riecht gut nach Dove, hat bei mir aber keine wirklich Pflegewirkung.

Schauma- Creme and Oil Haarspitzenfluid
Hat bei mir leider auch keine wirkliche Wirkung gezeigt.

Lippenpflegestift
Diesen Lippenpflegestift habe ich mal als Werbegeschenk erhalten. Er hat die Lippen gut gepflegt und ich finde es schade das er leer ist.


Artist- Trockenshampoo
Macht seine Arbeit, ist aber nichts besonderes. Es ist weder besonders positiv, noch besonders negativ aufgefallen,

Vidal Sassoon Pro Series- Volumen Haarspray
Diese Flasche war schon mein dritter Nachkauf. Es ist für mich das beste Volumen Haarspray, es macht wirklich Volumen das auch länger hält, verklebt die Haare nicht  und macht sie dadurch auch nicht fettig, bzw. lässt die Haare fettig aussehen. Da Codecheck aber angezeigt hatte das das Spray hormonell wirksam ist, habe ich andere Haarsprays zum Testen gekauft. (Komischerweise wurde das nun geändert)

Syoss- Heat Protect
In der Flasche ist noch die Hälfte drinn, aber ich entsorge sie jetzt trotzdem. Das Spray hat meine Haare strohig und klebrig gemacht. Ein weiteres Produkt von Syoss was ich überhaupt nicht mag.



Gliss Kur- BB leave in Haarkur
War in Ordnung, aber es gibt bessere.

Schauma- Beauty Öl
Das Öl war von der Größe perfekt für unterwegs. Es hat dort auch seine Arbeit erledigt und fliegende, strohige Haare unter Kontrolle gehalten.

Loreal Elvital- Fibralogie Haarpracht Kur ohne auspülen
Es wurde in der Werbung eine dickere und kräftigere Haarpracht versprochen. Hab leider keinen Effekt gehabt.


Swiss O-Par - Arganöl Haarkur
Hat die Haare gepflegt, aber man darf keine Wunder erwarten. Für den Preis völlig in Ordnung, es gibt aber weitaus bessere Haarkuren.

Kneipp - Schaum-Dusche Blütenzart
Eigentlich hebe ich keine aufgebrauchten Shampoo Flaschen auf, aber diese ist einfach toll!!!! Sich mit diesen Schaum einzuseifen ergibt so ein schönes Gefühl auf der Haut, sie fühlt sich sofort gepflegt an. Dazu riecht sie auch noch so toll. Sie wird auf jeden Fall nachgekauft.

3 Wetter Taft - Volumen Schaumfestiger
Erledigt seine Arbeit, leider sind sie Haare trotzdem irgendwann platt -wie bei allen anderen Haarfestiger die ich bis jetzt verwendet habe.




Nivea - Mild schäumendes Waschgel
Riecht toll nach Nivea und entfernt fast alle Make-up Reste. Würde ich mir nachkaufen, aber ich möchte das Waschgel von Dr. Hauschka ausprobieren.

Nivea - Pflegendes Gesichtswasser
Riecht auch toll nach Nivea und trocknet die Haut nicht zu stark aus. Ich möchte aber, nachdem ich alle Gesichtwasser aufgebraucht habe, wieder auf Rosenwasser umsteigen.

Rexona Deos
Was soll ich dazu schreiben. Wie schon früher erwähnt ist das Diamond mein Lieblingsdeo. Von dem Aqua bin ich nicht so ganz begeistert



Apotheker Scheller - Calendula Handbalsam
Habe diese Creme im Praktikum benutzt, als meine Hände extrem trocken und strapaziert waren. Die Creme ist dafür perfekt, da sie sehr reichhaltig ist. Für den normalen täglichen Gebrauch ist sie aber aus genau diesem Grund nicht geeignet.

Kamill- Handpflege Konzentrat
Ist gut für trockenere Hände und auch für den täglichen Gebrauch geeignet. 

Cosmence- Re-Fine Pore Maske
Eine Peel-off Maske die mir gut gefallen hat. Leider gibt es die Firma, die sie vertrieben hat, nicht mehr (CCBParis) und so ist ein Nachkauf ausgeschlossen.



P2 - Paradise Dream Eye Pencil ( 060 charming gold)
Der Stift wurde kaum verwendet. Ich habe mir damals einige Eye Pencils gekauft, komme damit aber nicht klar. Habe z.B. das Problem das sie nach einiger Zeit in die Lidfalte kriechen, auch kann ich nicht präzise genug damit arbeiten.

P2 - High Definition Concealer (010 Beige)
Auch der Concealer ist noch nicht leer, wird aber trotzdem entsorgt. Die Farbe passt überhaupt nicht und der Plastikaplikator ist total unpraktisch




Kommentare:

  1. Hallo liebe Emma :)
    Ich bin gerade durch Instagram auf deinen Blog gestoßen und hab mich gleich mal ein bisschen umgeschaut.

    Viele Artikel aus deinem Post finde ich auch bei mir wieder.. allerdings sind das Sachen, die ich eher selten verwende, wie z.B. das Syoss Hitzespray. Sollte ich vllt mal wieder rauskramen :)

    Liebe Grüße
    Nica || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Aufgebraucht-Posts sind immer sehr interessant :)
    Hitzeschutz ist bei mir auch immer aufgebraucht ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen